Einführung Motorschirm

Motorschirmfliegen – bei uns seit 1994

die unabhängigste Art im Flachland fliegen zu gehen

Wir Brummen, verbrennen Benzin und machen ein bisschen Krach aber unser Fluggefühl ist einmalig und für uns Flachländer eine tolle Möglichkeit um möglichst unabhängig in die Luft zu kommen.
Motorschirmfliegen macht einfach Spaß!

Wir bieten im Harz Motorschirmausbildung in den Bereichen

  • Rucksackmotor
  • leichtes Motorschirmtrike (<120kg Leermasse)
  • schweres Motorschirmtrike (>120kg Leermasse; fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis LAPL benötigt)

Mach mit: Motorschirmwettbewerb in Polen
Der DULV namens Wolfgang Lintl, Sportreferent, teilt mit: diejenigen unter euch, die nach wie vor daran interessiert sind, sich für künftige internationale Meisterschaften zu qualifizieren, haben die Möglichkeit, sich an einer offenen Slalom-Meisterschaft in Polen zu beteiligen.  Voraussetzungen? Na ja, der Teilnehmer sollte englisch sprechen und verstehen, sonst kommt er natpürlich da nichjt klar und er sollte Willens und in der Lage sein , so schnell wie möglich über Wasser um die Pylonen herum zu düsen. Bei weiteren Fragen steht Wolfgang direkt zur Verfügung. Mailadresse
Informationen zum Wettbewerb Biuletyn ENG und Katalog

Erfahre mehr über…